Deine Ausbildung startet bei uns.

Du scheust keine Herausforderungen, bist ein schlaues Köpfchen und machst vor körperlicher Arbeit keinen Halt? Dann bist du genau richtig bei uns!

In deiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik wirst du u.a. lernen, aus welchen Materialien Wasserleitungen hergestellt werden und wie sie verlegt werden. Die Installation von Heizungs- und Sanitäranlagen gehören ebenfalls dazu. Zuerst lernst du aber die technischen und organisatorischen Grundlagen kennen.

Zu den technischen Grundlagen gehören unter anderem das Bohren, Schrauben und Schweißen zum Befestigen von Anlagen. Hierbei ist dein handwerkliches Geschick gefragt, denn oft müssen Teile genau angefertigt werden, damit sie auch richtig passen und der Kunde zufrieden ist.

Du solltest ein großes Interesse an Technik mitbringen, denn du wirst viel mit elektrischen Steuerungsgeräten arbeiten, die zur Regelung der Heizungsanlagen nötig sind. Hier ist eine genaue Einstellung gefragt, damit die Heizung möglichst wenig Brennstoff verbraucht, aber trotzdem gut heizt. Wenn dann einmal eine Anlage nicht mehr funktioniert und keiner weiß warum, dann bist du derjenige, der das Problem erkennt und anschließend den Fehler behebt.

Langeweile wirst du bei deiner Ausbildung nicht haben. Ob im Betrieb, bei den Kunden, oder in der Berufsschule, du wirst in deiner Ausbildung viel unterwegs sein. Hierbei kann deine Arbeit auch teilweise im Freien oder in luftigen Höhen stattfinden, wenn du beispielsweise eine Solaranlage installierst, die für warmes Wasser im Haus sorgt. Bei schweren Arbeiten reichen zwei Hände oft nicht aus, darum arbeitest du die meiste Zeit mit unserem jungen Team zusammen und kannst auf die Unterstützung deiner Kollegen zählen.

Vielleicht bist du aber auch noch in der Schule und fragst dich gerade jetzt, wo liegen meine Perspektiven, welcher Job bietet mir Sicherheit, wo kann ich beruhigt und krisensicher arbeiten?

Bei uns, Wärmetechnik Zimmermann.

Also komm vorbei und starte einfach und flexibel mit einem Praktikum, so kannst du ganz unbefangen erste Eindrücke sammeln. Bis jetzt war jeder Praktikant von unserem lockeren Arbeitsklima und dem jungen Team begeistert und hat auch die Ausbildung bei uns absolviert.

Jobs

Und natürlich freuen wir uns auch über erfahrene, geschätze Handwerker, die eine berufliche Veränderung suchen und regionaler arbeiten möchten. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und besonders viel Erholungsurlaub. Auch Teamausflüge und Weiterbildungen stehen auf dem Plan, eben so wie es jeder Mitarbeiter individuell wünscht. Ein loyales und respektvolles Arbeitsklima ist uns sehr wichtig. Nur wenn die Mitarbeiter gern und mit einem guten Gefühl zur Arbeit kommen, können sie dieses Gefühl an unsere Kunden weitergeben.

Bewerbung an

Postanschrift

Wärmetechnik Zimmermann
Dorfstraße 1
14913 Wiepersdorf

Oder an unsere E-Mail:

E-Mail: [email protected]

KONTAKTIEREN SIE UNS

KONTAKTFORMULAR

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin ausmachen?
Senden Sie uns jetzt Ihre Nachricht.