Ein kreatives Lichtermeer Titelbild
08. November

Ein kreatives Lichtermeer

Geschrieben von Wärmetechnik E.Zimmermann - am 08.11.2022 - www.grafx4u.com

Es war endlich wieder soweit, kreative und mutige Bauherren wollten mit uns ihren Traum verwirklichen. Nach einigen interessanten Treffen und Bemusterungen beim Fliesenhändler stand der Plan. Klassische Eleganz stand im Vordergrund. Das Gesamtkonzept sollte einladend und gemütlich wirken. Bei der Anordnung und Gestaltung der Objekte/Fliesen wurde uns freie Hand gelassen. Somit lag der Spaßfaktor bei 100%.

Die Bauherren wollten lediglich wenig Fliesen/Fugen, eine weitläufige Dusche und eine riesige Waschtischanlage. Es sollte ein ganz anderes Baderlebnis werden, mit einer besonderen Lichtanlage des Kunden und versteckten Geheimtüren. Die Lichtelemente wurden an der Decke, in den Fächern und natürlich an den Duschwänden plaziert. Hier haben wir auf Scheiben verzichtet, um den Raum noch cleaner wirken zu lassen. Die Fliesengröße war eine Herausforderung für den Fliesenleger, die er mit Bravour gemeistert hat.

Die Spiegel unterstützen das vielfältige Farbenspiel der Lichter und lassen den Raum noch interessanter wirken. Schwierig gestaltete sich die Waschtischanlage. Nach mehreren Besuchen in vielen Badausstellungen waren die Kunden noch nicht glücklich. Sie hatten das für sich Passende leider nicht entdeckt. Kurzer Hand haben sie sich entschieden, dass wir die Waschtischanlage frei planen können. Der Schrank wurde nun nach meinen Plänen und den Kundenwünschen gebaut und schmiegt sich perfekt in das Gesamtkonzept des Bades ein.

Warme Farben und Geradlinigkeit lassen ein harmonisches Gesamtbild entstehen, in dem jeder gerne verweilt. Ohne den Mut und das Vertrauen der Bauherren wäre diese Projket niemals möglich gewesen. Danke für Alles und es ist noch schöner wenn aus Kunden Freunde werden.

Projekt-Galerie | Lichtermeer