Friseur Schneider aus Baruth Titelbild
19. Januar

Modernisierung - Friseursalon Schneider aus Baruth

Geschrieben von Wärmetechnik E.Zimmermann - am 19.01.2021 - www.grafx4u.com

Zum Umbau entschloss sich unsere Kundin nach einem Jahr Planung Anfang 2018. Da war das damalige „Outfit“ 14 Jahre alt, das „Facelift“ darunter 24 Jahre und die bauliche Basis 50 Jahre. Diese Zahlen sprechen wohl für sich und ergaben bautechnische Mängel (abgesackter Fußboden, fehlende Mauerwerkisolierung) sowie gesundheitliche Mängel (feuchte Wände, schlechte Luftverhältnisse), die unbedingt zu beheben waren. Des Weiteren der Gedanke, dass die Kollegen mehr Zeit in diesen Arbeitsräumen verbringen, als daheim. Und die Kunden sollen sich ebenfalls wie zuhause fühlen und entspannen, denn ein Besuch dort ist Balsam für die Seele. Eben ein absolutes Rundum-sorglos-Paket. Dann muss der Wohlfühlfaktor einfach stimmen.

Eine Lüftungsanlage findet man selten in Friseursalons, doch unsere Kundin hat fortschrittlich gedacht. Denn diese Anlage saugt von außen Frischluft an und leitet die verbrauchte Luft ab. Dadurch musste kein Fenster mehr geöffnet werden und der Verkehrslärm von draußen wurde minimiert.

Zitat unserer Kundin Christina Schneider, Friseurmeisterin in Ihrem traumhaften Salon in Baruth:Ich habe mir und meinen Kollegen die Anlage in dem Fall echt gegönnt. Gerade unter dem viel besprochenen Aspekt, das Austauschen von Luft. Somit, alles richtig gemacht. Was bin ich froh, dass jetzt alles fertig und schön ist! Lob an alle Handwerker. Ohne das Mitdenken, einbringen und ordentliche Arbeiten eurer Gewerke hätte nix funktioniert!

Projekt-Galerie | Friseur Schneider